Brauchtumgsverein Forst / Pfalz

Forster Kindertheater 2023

Forster Kindertheater, Sommer 2023 - Sechse kommen durch die ganze Welt

"Sechse kommen durch die ganze Welt"

Ein Märchen frei nach den Gebrüdern Grimm/Walburga Raeder

Das Forster Kindertheater startet nach vier langen Jahren Pause mit einer komplett neuen Truppe sowohl vor als auch hinter der Bühne einen Neuanfang mit dem Stück „Sechse kommen durch die ganze Welt“. Wir freuen uns auf alle großen und kleinen Zuschauer und sagen schon jetzt: Herzlich willkommen im Forster Kindertheater!

Aufführungen:

26.06.2023, 11 Uhr
26.06.2023, 16 Uhr
28.06.2023, 16 Uhr
30.06.2023, 16 Uhr
01.07.2023, 11 Uhr

Ort:

im Alten Schulhof, Weinstr. 38, Forst

Handlung:

Was bedeutet Freundschaft, wenn man sonst wenig hat auf der Welt? Eine ganze Menge Glück und geteilte Freude. So erleben es die „Sechse“, die sich zufällig begegnen und fortan beschließen zusammen weiter zu ziehen, um sich gegenseitig zu unterstützen.  Auf ihrer Reise erleben sie jede Menge kurioser Abenteuer und wachsen als Freunde innig zusammen.

Ein ausgemusterter Soldat, eine blitzschnelle Läuferin, die wundersame Hütchenfrau, ein grandioser Bläser, der zielsichere Jäger sowie die außergewöhnliche Muskelkraft der Starken: Jede und jeder ist mit wundersamen Fähigkeiten ausgestattet – und gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team!

Wie es sich für ein gutes Märchen gehört, gibt es noch einen geizigen König, seine eitle Prinzessin und zwei weitere liebreizende Königstöchter. Der nicht ganz so findige Staatsmann ist sich seiner Sache natürlich sehr sicher und verspricht das halbe Königreich als Wetteinsatz für den schnellsten Läufer. Und nun ratet mal, wie die Wette ausgeht? Ihr wisst schon…am Ende wird alles gut.

Plakat 2023 öffnen