Dichterweg Neugestaltung 2022 - 2023

Spende der VR-Bank

Im April 2022 haben wir beim Nachhaltigkeitsprojekt-Wettbewerb der VR-Bank teilgenommen und uns mit dem Projekt „Nachhaltige Neugestaltung des Forster Dichterweges“ beworben.

Über die Höhe der Spendensumme konnten die Mitglieder der VR-Bank Genossenschaft abstimmen und so erhielten wir im Mai 2022 eine Spende von 3000,- € für unser Projekt.

• Bewerbungsplakat Nachhaltigkeitsprojekt-Wettbewerb der VR-Bank

Umsetzung des Projekts 2022

Mit der Umsetzung des Projekts wurde im November 2022 begonnen. Dank vieler freiwilliger Helfer wurde ein Erdaustausch vorgenommen und Kompost eingebracht.

Die Bepflanzung des Grünstreifens fand noch im Dezember 2022 statt.

Projekt „Nachhaltige Neugestaltung des Forster Dichterweges“ beworben.

• Erdaustausch
  • freiwilliger Helfer

Frühjahr 2023

Die Pflanzen, Kräuter und Stauden am Dichterweg sind gut angewachsen und der Grünstreifen wird nun regelmässig von freiwilligen Helfern gejätet und gepflegt.

• Der Grünstreifen wird nun regelmässig von freiwilligen Helfern gejätet und gepflegt.
  • Pflanzen, Kräuter und Stauden am Dichterweg sind gut angewachsen.